Klicken Sie einfach auf einen der Buttons um zu den Unterseiten zu gelangen.

Wussten Sie …

... dass der Kindergarten voll klimatisiert ist?

… dass sich unser Kindergarten in einem mehr als 100 Jahre alten Gebäude befindet?
… dass wir einen tollen Garten haben, mit vielen Möglichkeiten, die Natur hautnah zu erleben?
… dass unser pädagogisches Konzept auf dem Offenen Konzept basiert und sich stetig weiter entwickelt?
… dass die Räume als Funktionsräume eingerichtet sind, in denen die Kinder sich unabhängig von ihren Stammgruppen treffen?
… dass wir offen sind für neue Projekte und gerne mal andere Wege gehen?
… dass wir Kinder ab 2 Jahren in unseren Kindergarten aufnehmen?
… dass uns Elterngespräche wichtig sind und wir uns Zeit für einen intensiven Austausch nehmen?
… dass unsere Eltern aktiv am Kiga-Alltag teilnehmen, z.B. durch Hospitationen oder die Mitarbeit bei Aktivitäten?
… dass wir mit den Kindergärten und den Kirchengemeinden in Lengfeld, dem Freundeskreis des Ökumenischen Zentrums und auch dem Bürgerverein Lengfeld zusammen arbeiten?
… dass wir unterstützt werden von der Erziehungsberatungsstelle, der Frühförderstelle, dem Evang. Kita-Verband Bayern e.V. sowie Logopäden und anderen Fachdiensten?